Interview mit Gastfamilien

Wir führten ein Interview mit zwei Schülern, die einen polnischen Austauschschüler aufgenommen haben.

„Wie war es mit einem/r Austauschschüler/in?“

Schüler 1: „Er war zu Beginn sehr schüchtern und das wir nicht die gleiche Sprache sprechen, war nicht sehr hilfreich. Zum Glück war sein Englisch sehr gut und wenn ich mal nicht wusste, wie ich etwas sagen sollte, ging es auch auf Deutsch, da er das teilweise auch verstand.“ SchuleEins Blog Interview Polenaustausch

Schüler 2: „Ich fand es sehr schön, da ich durch die Sprachhürde selbst viel Englisch sprechen musste und auch auf Englisch gedacht habe.“

„Wie hat dir die gemeinsame Zeit mit unseren Gästen gefallen?“

Schüler 1: „Ich fand es sehr aufregend, da ich selbst Dinge erfahren habe, die ich über Berlin, sowie Krakau nicht wusste und mein Englisch sich drastisch verbessert hat.“

Schüler 2: „Ich hätte es bereut diese Erfahrung nicht gemacht zu haben. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und ich bin froh, dass ich mein Englisch verbessern konnte.“

R.H. & J.A.