Mein Besuch in Berlin

IMG_9518Korr

Ich bin überglücklich, daß die Schule mir diese Gelegenheit gegeben hat. Als ich von dem Austausch gehört habe, war ich sehr aufgeregt. Wir sind 13 Stunden lang nach Deutschland geflogen. Ich finde, dass die Gebäude in Deutschland wunderschön sind. Am Abend ist es sehr ruhig. Auch die Menschen in Deutschland sind sehr freundlich. Zwar wohne ich bei einem Jungen zu Hause und habe einige sprachliche Probleme, aber meine Lehrer haben mir geholfen, diese Probleme zu lösen. Dafür möchte ich mich bei ihnen bedanken. Meine Gastfamilie hat auch nicht mit mir geschimpft, sondern mich umarmt. Wir haben viele Orte besucht, die waren alle wunderschön. Wir sind auch zu Mc Donald gegangen und haben viele Hamburger gegessen. Wir werden zusammen tanzen und an dem Neujahrsfest unsere Tanz aufführen. Ich bin sehr aufgeregt und glücklich. Berlin ist eine wunderschöne Stadt. Ich möchte meiner Schule dafür danken, daß ich die Gelegenheit bekommen habe, ins Ausland zu fliegen. Vielen herzlichen dank.

Chen, Austauschschülerin aus China