Emma Watson

IMG_9032

Ich schreibe über sie, weil ich die Harry Potter Bücher und Filme liebe. Außerdem ist sie meine Lieblings Figur und meine Lieblings Schauspielerin.

Im Alter von sieben Jahren gewann Emma den ersten Preis der „Daisy Pratt Poetry Competition“, einem Gedicht-Vortragswettbewerb ihrer Schule in Oxford. Im Jahr 2000 setzte sie sich beim Casting zu Harry Potter und der Stein der Weisen gegen rund 4.000 Bewerberinnen durch und erhielt die Rolle der „Hermine Granger“. Der große Erfolg der Harry Potter-Reihe führte 2001 dazu, dass Emma wie ihre beiden Schauspielkollegen Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Rupert Grint (Ron Weasley) weltweit bekannt wurde.

Steckbrief:
Name: Emma Watson
Alter: 29 Jahre
Geboren: 15. April 1990 (Paris, Frankreich)
Beruf: britische Schauspielerin
Größe: 1,65 m
Jetzt zeige ich euch wann die Harry Potter Filme gedreht bzw. im Kino erschienen sind:
– 2001 Harry Potter und der Stein der Weisen
– 2002 Harry Potter und die Kammer des Schreckens
– 2004 Harry Potter und der gefangene von Askaban
– 2005 Harry Potter und der Feuerkelch
– 2007 Harry Potter und der Orden des Phönix
– 2009 Harry Potter und der Halbblutprinz
– 2010 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
– 2011 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Frieda, Jahrgang 5