Plan International – Effizient. Transparent . Intelligent

Plan International ist eine weltanschauliche und religiös unabhängige Hilfsorganisation, die sich seit achtzig Jahren in siebzig Ländern für Kinderrechte einsetzt und dafür arbeitet, dass Kinder frei von Gewalt und Armut leben können.

Plan International versucht die Lebensumstände von Kindern zu verbessern und reagiert auf Notlagen und Naturkatastrophen. Auf ihrer Homepage sagen sie: „Wir, vom Kinderhilfswerk Plan International, blicken auf eine 80-jährige Geschichte zurück, in der wir in unseren Programmgebieten in Afrika, Asien und Lateinamerika bereits viel erreichen konnten. Damit wir auch zukünftig erfolgreich Entwicklungsarbeit leisten können, haben wir Visionen und Ziele formuliert, die wir für Sie auf dieser Seite transparent machen möchten. Erfahren Sie hier überdies mehr über die Organisationsstruktur und die Arbeitsfelder von Plan International und über unsere prominenten Unterstützer.“

Hauptsächlich setzt sich Plan International für gleiche Kinderrechte und für Flüchtlingshilfe ein. Tatsächlich lief es sehr gut, sie betreuten im Jahr 2017 zum Beispiel 326.987 Patenschaften und haben 169,8 Millionen Euro eingenommen.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.plan.de/

L.K.-L. & L.-A.L.