Unbekanntes Leben – 3/3

Aliens – Fluch oder Segen?

Durch Verfilmungen wie „Independence Day,“ „Predators“ oder „District 9“, bekommen wir den Gedanken, dass wir durch Aliens unser Ende finden werden. Jedoch könnte man auch von ihnen profitieren. Wahrscheinlich würde es aber eher wie bei „ET“ sein, kaum verständliche Konversationen und Verfolgungsjagden durch Regierungen.

Stephen Hawking ist der Meinung, dass das Überleben der Menschen von ihrer Fähigkeit abhängt, sich weiter zu kolonisieren. Er denkt, dass das genauso bei außerirdischen Leben ist. Der Starphysiker vergleicht es mit der Entdeckung Amerikas, die Einwohner würden unterdrückt und wahrscheinlich teilweise getötet werden, um das Überleben zu sichern und um keine Probleme mit der Bevölkerung zu bekommen.

Aber was ist, wenn die Aliens friedlich sind? Dann würden wir wahrscheinlich Angst bekommen und sie attackieren, dann sind sie nicht mehr friedlich und töten uns auch. Doch im Fall, dass wir uns doch nicht angegriffen fühlen, würden sie uns bestimmt bei allgemeinen Problemen helfen können. Sie könnten uns mit ihrer Technik bereichern und uns helfen, uns auch auf anderen Planeten anzusiedeln.

Quellen: www.spiegel.de/wissenschaft

Persönlicher Kommentar des Autors:

Ich glaube, dass an Area 51 irgendetwas dran ist. Es kann ja nicht sein, dass so viele Menschen dort an Aliens glauben, ohne Grund. An Aliens hier auf unserer Erde glaube ich nicht, dass ist mir einfach zu abwegig. Aber ich bin der Überzeugung, dass irgendwo im Weltall außerirdisches Leben existiert.

                                                                                                                                                          K.W.