Fastfood

Heute stellen wir euch die beliebtesten Fastfoodgerichte und Fastfoodketten vor.

Zu Sachen Fastfood gehören schnell gekochte Gerichte, welche auch normalerweise schnell verzehrt werden. Diese sind oftmals sehr kalorienhaltig, aber auch beliebt. Weltweit gibt es unmengen an Fastfoodketten, zu den beliebtesten gehören McDonald’s, KFC (Kentucky Fried Chicken), Burger King, Subway.

In Deutschland gibt es rund 1500 Mcdonald’s Restaurants, im Gegensatz hat KFC „nur“ rund 150 Filialien, Burger King hat dann aber wieder um die 700 Filialien und kurz danach kommt Subway mit 600 Schnellrestaurants in Deutschland. Da sieht man, dass McDonald’s in Deutschland am meisten verbreitet ist.

Die beliebtesten Gerichte dieser „Fastfoodgiganten“ sind zum Beispiel der Big Mac von McDonald’s und der Whopper von Burger King, diese sind weltweit bekannt, dafür aber NICHT WIRKLICH GESUND UND EXTREM KALORIENHALTIG. Am gesündesten sind einfach die Salate, und diese sind auch gut.

S.G.