demokratiesoundschnipselsalat

Was sollen denn das für Soundschnipsel sein?
Das, liebe Leser und Leserinnen sind ein paar zusammengewürfelte Antwort-Audioschnipsel aus unserem Interview über das Schülerplenum. Es findet jeden zweiten Donnerstag in der SchuleEins statt. In unserem demokratiesoundschnipselsalat hört Ihr nun fünf interessante und informative Minuten, in denen sich unsere Schüler von der 6-10 Klasse kritisch zum Schülerplenum äußern. Anhören lohnt sich!

Unsere Fragen waren: Wie gefällt Euch das Schülerplenum? Welche Angelegenheiten dürft Ihr als Schüler in unserer Schule mitentscheiden? Werden eure Ideen umgesetzt? Wünscht Ihr, dass Eure Wünsche mehr berücksichtigt werden? Das Schülerplenum gibt es seit Beginn des Schuljahres. Könnt Ihr euch denken, weshalb es ins Leben gerufen wurde? Wärt ihr bereit, Euch mehr freiwillig im Schulalltag zu engagieren, z.B. Projekte für andere Schüler anzubieten, Clubs zu gründen, Projekte und Ausflüge zu organisieren? Ist es eine geeignete Möglichkeit für Euch, Eure Ideen und Wünsche anzusprechen? Fühlt Ihr Euch genug mit einbezogen? Und was könnten wir verbessern?

R.C.M.P.