„Achtung, unser Blogbeitrag SUIZID IST KEINE LÖSUNG ist nun Online!“
Monthly Archives: Juni 2016
Suizid ist keine Lösung!
Oft führen lange und unbehandelte Depressionen zu einem möglichen Suizid. Aber was sind Depressionen und warum sollte man sich dabei helfen lassen?
Die Depression ist eine psychische Krankheit, die man wohl als Unheilbar erklären kann. Man kann aber, mit Hilfe von Therapien, lernen mit der Krankheit umzugehen. Depressionen sollte man nicht ignorieren, sondern sie so früh wie möglich behandeln.
Viele Jugendliche die Depressionen haben wissen gar nicht, dass es auch so viele andere Jugendliche gibt, die in derselben Situation sind oder es sich nicht vorstellen können, dass sie mit ihren Gedanken nicht alleine sind. Für diese Jugendlichen gibt es spezielle Foren wie www.hilferuf.de oder www.hoffnungsschimmer-forum.de. Allerdings sollte man dort auch aufpassen, dass man nicht auf User trifft, die sich den „Spaß“ machen, labile Personen mit Problemen erst recht zum Suizid zu animieren. Falls es dazu kommt, dass man auf einen solchen User, egal in welchen Foren, trifft oder man so etwas vielleicht sogar mitbekommt, dann sollte man diesen User unbedingt dem Administrator des Forums bzw. der Seite melden.
Manche Jugendliche wissen auch gar nicht, wie es ist in einer solchen Lage zu sein und sie können sich nur sehr schwer in die Lage eines Betroffenen, Suizid gefährdeten, hinein versetzen. Oft führt dies dann dazu, dass die Betroffenen von den anderen verspottet werden. Ein französisches Entwicklerteam hat genau dazu ein Game entwickelt. Zum Beitrag einfach hier klicken.
Bei den sogenannten Notfallnummern wie zum Beispiel der „Telefonseelsorge Berlin“ 0800-1110111 arbeiten seriöse und ausgebildete Berater*innen und man ist dort immer gut aufgehoben.
M.D.
„Durchsage: Fotos & News zur ThinkBigTour 2016 gibt es hier!“
Banksy – Street Art Künstler
Banksy ist ein Street Art Künstler und stammt vermutlich aus Großbritannien. Seine wahre Identität ist nicht direkt bekannt jedoch wird behauptet, dass sein Name Robin Banks sei. Manche munkeln jedoch und sagen „Banksy“ sei keine Person sondern eine Gruppe. Wirklich wissen wird man es wohl nie und genau das ist es auch, was Banksy möchte: seine Identität geheim halten.
Banksys Schablonengraffitis wurden zuerst in Bristol und London bekannt. Heute findet man sie aber Weltweit. Zum Beispiel in den USA, Jamaika, Kuba, Spanien, Österreich aber auch in Berlin. Vor allem in Friedrichshain-Kreuzberg kann man sehr viele seiner Werke riesengroß an Häuserwänden entdecken und bestaunen.
Das US-amerikanische „Time Magazine“ hat Banksy als einen der einhundert einflussreichsten Menschen der Welt eingestuft. Es loht sich also mal ein Blick auf seine Bilder zu werfen und sich in der Stadt einmal genauer umzuschauen.
H.L.
„Achtung, Achtung! Der kleine Junge, der im Chemieunterricht gerade diefalschen Dämpfe eingeatmet hat, möchte bitte denRegenbogen zum Sekretariat folgen!“