Feengarten vs. Sportplatz

Wieso soll der Feengarten nun ein Sportplatz werden? Diese Frage habe ich Frau Meschko gestellt und sie meinte, dass die Sportlehrer*innen zusammen mit Frau Urrutia beschlossen haben, dass unsere Schule einen eigenen Sportplatz haben soll. Da unsere Schule keine Fläche hat bzw. keine erwerben konnte, wurde entschieden, dass der Feengarten zum Sportplatz werden soll.

Ich finde es blöd, da der Feengarten schön verwachsen ist und es wäre traurig diese schöne grüne Oase in unserer nähe verschwinden zu sehen. Meinungen von  meinen Freunden: “ Ich bin seit der ersten Klasse auf dieser Schule und jetzt bin ich in der Fünften. Im Feengarten war ich mindestens schon 30 mal. Es ist einfach so, als ob alle Erinnerungen an diesen schönen Garten einfach abgeholzt werden“. Noch eine Meinung: „Einfach nur doof. Mehr kann man dazu nicht sagen“. Andere Meinung: „Ich finde es nicht schlimm, da wir in der Fünften den Feengarten nicht mehr benutzen. Und wenn wir zum Kissingensportplatz gehen müssen, bleibt wenig Zeit für den Sportunterricht.“

Natürlich gibt es viele verschiedene Meinungen aber es wäre doch trotzdem Schade wenn ein so schöner Garten der so viele wunderbare Erinnerungen in sich trägt, einfach verschwindet.

Lara, Jahrgang 5