Unsere beiden Schulhöfe

Wir haben ein Interview mit zwei Schülerinnen aus der Grundschule über die beiden Schulhöfe gemacht. Hier erfahrt ihr, was andere über die Schulhöfe denken. Vielleicht erkennt ihr euch selbst ja wieder.

Wie gefallen euch unsere Schulhöfe und warum?

„Also mir gefallen sie gut, weil sie sind auch schön groß und man kann tolle Sachen machen. Die Geräte aus dem Schuppen und die Klettergerüste sind toll.“

Welcher Schulhof gefällt euch besser und warum?

„Uns gefällt der erste Hof (Speicher) besser, denn er ist meistens leerer als der Andere. So hat man mehr Platz zum Spielen.“

Was macht ihr am Liebsten auf den Schulhöfen?

„Wir spielen gerne zusammen Spiele.“

Was ist euer Lieblingsplatz und warum?

„Wir hängen gerne bei den Treppen auf dem zweiten Hof (Waisenhaus) ab, weil wir da meistens ungestört sein können.“

Was könnte man noch für einen optimalen Schulhof tun? (Dinge bauen, Müllentsorgung, Dienste etc.)

„Eigentlich ist der Schulhof gut so wie er ist. Aber größere bzw. mehr Mülltonnen wären nicht schlecht. Und das Klettergerüst wackelt ziemlich.“

Wenn ihr Dinge habt, die man an den Schulhöfen noch verbessern könnte, dann wendet euch an eure Klassensprecher. Die tragen eure Vorschläge an die Schulleitung heran.

S.F & J.G.