Banksy – Street Art Künstler

Banksy ist ein Street Art Künstler und stammt vermutlich aus Großbritannien. Seine wahre Identität ist nicht direkt bekannt jedoch wird behauptet, dass sein Name Robin Banks sei. Manche munkeln jedoch und sagen „Banksy“ sei keine Person sondern eine Gruppe. Wirklich wissen wird man es wohl nie und genau das ist es auch, was Banksy möchte: seine Identität geheim halten.

Banksys Schablonengraffitis wurden zuerst in Bristol und London bekannt. Heute findet man sie aber Weltweit. Zum Beispiel in den USA, Jamaika, Kuba, Spanien, Österreich aber auch in Berlin. Vor allem in Friedrichshain-Kreuzberg kann man sehr viele seiner Werke riesengroß an Häuserwänden entdecken und bestaunen.

Cuvry_Graffiti_(3567127768)

Das US-amerikanische „Time Magazine“ hat Banksy als einen der einhundert einflussreichsten Menschen der Welt eingestuft. Es loht sich also mal ein Blick auf seine Bilder zu werfen und sich in der Stadt einmal genauer umzuschauen.

H.L.